Spiritualität und Business oder: mein Leben in zwei Welten

Manchmal komme ich mir vor wie eine Betrügerin. Wie ein wandelnder Widerspruch. Ich habe Bücher über Glück, berufliche Erfüllung und Selbstliebe geschrieben. Mich um mein inneres Kind gekümmert und so viele innere „Baustellen“ beseitigt. Aber es gibt nicht nur die…

Veröffentlicht am

5 simple Tipps, um die optimale Meta-Description zu schreiben

Die optimale Meta-Description ist wie ein richtig guter Filmtrailer. Sie verrät nicht zu viel und nicht zu wenig. Sie gibt einen Vorgeschmack und macht neugierig. Zusammen mit dem SEO-Titel sagt die optimale Meta-Beschreibung Google und Google-Nutzern, worum es auf deiner…

Veröffentlicht am

Schreibblockade? Was dahintersteckt und 13 Wege, sie zu überwinden

Er ist traumatisiert. Sein Freund wurde getötet. Und die, die vorher in Scharen zu dessen berühmten Partys gekommen sind, schert es nicht ein bisschen. In der Therapie rät ihm der Psychiater, alles aufzuschreiben, was passiert ist. „Ich bin nicht gut…

Veröffentlicht am

7 einfache Tipps für richtig gute Blog-Titel

„Die Frau schafft es noch, den Busen aus der Mode zu bringen.“ Hollywood, 50er Jahre. Anders als das gängige (und üppige) Schönheitsideal wirkte Audrey Hepburn zerbrechlich. Und war damit beliebt beim Kinopublikum, bei Journalisten und Agenten. Wohin sie auch ging…

Veröffentlicht am

SEO: Wie lange dauert es, bis Ergebnisse sichtbar werden?

Es war mal eine junge Frau namens Lara. Sie hatte für ihr Business eine Website erstellen lassen. Und schrieb Blogbeiträge, um online gefunden zu werden. Sie war sowas von bereit, als Coach durchzustarten. Doch auch nach mehreren Wochen kamen keine…

Veröffentlicht am

Eigene Texte korrigieren: 7 Tipps vom Profi

Mein erster Artikel für eine Tageszeitung war nicht gerade Pulitzer-Preis-verdächtig. Er war okay, aber auch nicht mehr. Ich habe anfangs noch zu sehr als Studentin geschrieben. Lange Sätze, langweiliger Einstieg. Ein Redakteur bearbeitete meinen Text. Fand ich erst mal doof.…

Veröffentlicht am

Perfekte Startseite: 9 Elemente, um deine Zielgruppe zu überzeugen

Elegante Tischdecke. Eine Vase mit Dahlien. Und eine Gastgeberin, die dich freudestrahlend und mit ausgebreiteten Armen empfängt. Eine perfekte Startseite ist genauso. Sie zieht die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich. Und sorgt dafür, dass sie sich wohlfühlen. Ähnlich wie der…

Veröffentlicht am

Die optimale Blogartikel-Struktur und warum sie wichtig ist

„Sind wir hier in Sicherheit?“ „Ja, es sei denn, sie bekommen raus, wie man die Türen öffnet.“ Die Stromversorgung ist zusammengebrochen. Sämtliche Sicherheitssysteme im Park sind ausgefallen. Der Tyrannosauris entkommt aus seinem Gehege und greift an. Ikonische Szene aus dem…

Veröffentlicht am

SEO: 5 Vorteile und 3 Nachteile, die du kennen solltest

Wenn die Suchergebnisse bei Google die Bühne sind … Dann sind manche Seiten wie Tayor Swift. Und andere wie die Schülerband, zu deren Auftritten nur die Familie kommt. Vielleicht hast du dich schon mal gefragt: Warum erscheinen manche Webseiten ganz…

Veröffentlicht am

„Über mich“-Seite schreiben: Die 9 wichtigsten Elemente

Es ist paradox. Das Ding heißt „Über mich“-Seite. Aber eigentlich sollte es dort vordergründig eben nicht um dich gehen. Das heißt: Dein Website-Besucher will nicht alles über dich erfahren. Er möchte wissen, ob er bei dir bekommt, was er braucht.…

Veröffentlicht am

Was du über die Länge von Blogbeiträgen wissen solltest

Ich war echt genervt. Eigentlich wollte ich nur ein Rezept für einen Mango-Lassi. Doch ich musste mich ewig und drei Tage zu den Zutaten durchscrollen. Ich wollte nicht erfahren, was ein Mango-Lassi ist. Auch nicht, wo er herkommt und warum…

Veröffentlicht am